+++ IDJM 2023 beim SCR +++Nachlese zum Tag 2+++

 

Bei ganz anderen Bedingungen als am 1. Tag starteten die Wettfahrten an Tag 2.

Über Nacht drehte der Wind wie vorhergesagt auf Nordöstliche Richtungen, der Wolkenhimmel löste sich auf und es wurde auch deutlich wärmer. Das bedeutete vom Start zur 1. Tageswettfahrt an bei etwa 18 Knoten volle Herausforderung für die Jungen und Mädchen. Die Erfahrensten unserer Jugendlichen konnten mit ihrem Können die 4 Wettfahrten gut bewältigen, während die Jüngeren mit der einen oder anderen Kenterung zu Kämpfen hatten. Auch einiges Material ging leider zu Bruch, sodaß abends nach den Wettfahrten noch Anträge zum Tausch sowie Kontrollen des Ersatzmaterials anstanden.

Nach diesem anstrengenden Segeltag haben sich die Mädels und Jungs sehr schnell zurückgezogen, um ausreichend Erholung zu bekommen…..

 

Bootsservice Gerd Eiermann