3. Tag MASTER EM

14.08.2023

Heute war Dirk als erster auf dem Wasser. Für heute war schwacher und abflauender Wind vorhersagt. Über den Tag verteilt gab es wenig Wind aus allen Richtungen. Das erste Rennen wurde an Tonne zwei abgebrochen. Also hieß es zurück zum Start und warten. .
Bei Südostwind ging es endlich los. Es waren schwierige Bedingungen und kostete einige Nerven.
Zwei weitere Starts wurden kurz vor dem Startsignal abgebrochen. Das Warten war Thema des Tages.
Dirk hatte davon genug und fuhr rein, obwohl es sein Wind war. 😉
Während des zweiten Laufs hatten wir dann plötzlich Wellen und kaum Wind und das große Schaukeln begann. Das tolle daran war, Welle aus  nördlicher Richtung und Wind aus südlicher Richtung, so konnten wir am Wind die Wellen runtersurfen. Nach knapp 6 Stunden waren wir endlich wieder an Land.
Abschluss des Tages war die Sailor-Party an der herrlich gelegenen Dock-Bar bei milden Temperaturen mit Cocktailschlürfen.
Morgen steht schließlich nur noch ein Lauf an.


Gabriele Bayer GER 1824 und Susanne Emonds GER 148

Bootsservice Gerd Eiermann