Der 3. Tag der Winter EM zu viel Wind?!?

Heute Ruhetag. Ruhetag = Ausflugstag.

 

Erstes Ziel: Biscarosse, besser Biscarosse Plage. Es flog der Regen, es flog der Sand, dann flogen einige Strandsegler an uns vorbei. Perfekte Bedingungen für sie, harter glatter Sandboden und Halbwind. Die Brandung war eindrucksvoll, meterhohe Wellen überrollten die vorgelagerte Sandbank. 

Zweites Ziel: die große Düne von Pyla. Ausnahmeweise nahezu menschenleer. Ist der Aufstieg ansich in dem Sand schon reichlich anstrengend, so wurden wir gesandstrahlt. Aber die Aussicht war grandios. Nur waren keine Fischerboote zu sehen, warum nur? Sekundenlanger Sonnenschein, dann wieder der nächste Regenschauer und dann die schwarze Wand, die Böses erahnen ließ. 

Und dann: Ruhetag = Ruhetag 😄

Beste Grüße aus Arcachon

Michael

Bootsservice Gerd Eiermann