Anmeldung  

   

Als Regattasegler benötigt man des öfteren einige wichtige Informationen. Wir wollen versuchen diese hier bereitzustellen.
Der Terminkalender für die Ranglistenregatten (Regattakalender) ist wohl das wichtigste Element für die eigene Planung. Er beinhaltet sowohl den Meldeschluß als auch weitere Informationen zur Anmeldung und zum ersten Start. 
All diese Informationen möchten wir in kompakter Form in dieser Rubrik präsentieren.

Gelegenheit, seine Fähigkeiten zu testen, hat man in der Europe mehr als genug. Im Jahr 2014 wurden allein in Deutschland 80 Regatten in der Europe gesegelt, darunter so interessante wie die großen Segelwochen in Kiel, Warnemünde und Travemünde. Natürlich wird jedes Jahr eine Deutsche Meisterschaft (2014 Ribnitz) durchgeführt und, da die Europe auch DSV-Jugendboot ist, gibt es jedes Jahr eine Deutsche Jugendmeisterschaft (2014 beim SV Hüde am Dümmer). Aber deutsche Europe-Segler starten auch auf zahlreichen Regatten im Ausland. Höhepunkte sind dabei jährliche Weltmeisterschaften (2014 La Rochelle Frankreich, Europameisterschaften (2007 Escala Spanien) und Jugendeuropameisterschaften (2014 Niewport Belgien). Und für die Masters (Damen ab 30 und Herren ab 35 Jahren) findet die European Masters im Rahmen der JEM statt. Speziell die deutschen Seglerinnen haben viele hervorragende Spitzenplätze bei den internationalen Meisterschaften ersegelt. Im Jahr 2006 erreichte Sven Stadel Seiler GER 100 den Weltmeistertitel in Kopenhagen und 2007 gewann abermals eine deutsche Seglerin den Weltmeistertitel in Workum, Svenja Puls GER 66.

   

Aquamarin Segelsport

   

Bootsservice Eiermann

   

WB-Sails

   
© Deutsche EUROPE-Klassenvereinigung