Anmeldung  

   

Im Anschluss an das Torbolemeeting trainierten das Europeteam Niedersachsen und zwei Gastsegler aus Sachsen und Baden-Württemberg unter der Leitung von Fabian Kirchhoff und Sönke Herrmann eine Woche am Gardasee.

Die insgesamt 23 Teilnehmer konnte bei perfekten Segelbedingungen viele Wasserstunden sammeln. Schwerpunkt der Einheiten waren die Bootsmanöver und die Vormwindtechniken. Bei viel Sonnenschein und entsprechend starker Ora wurde auch mehrfach Bekanntschaft mit dem noch recht kühlen Gardaseewasser gemacht.

Die praktischen Übungen wurden durch Videoanalysen ergänzt und durch einige Sporteinheiten abgerundet. Am Ende der Woche waren alle Segler erschöpft aber um viele Erfahrungen reicher.

Nach dieser Vorbereitung kann die Segelsaison nun auch in der Heimat beginnen.

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Gardasee_2017.jpg)Gardasee_2017.jpg[Trainingsgruppe Gardasee 2017]464 KB17-04-2017 16:47
   

Aquamarin Segelsport

   

Bootsservice Eiermann

   

WB-Sails

   
© Deutsche EUROPE-Klassenvereinigung