Anmeldung  

   

Im Anschluss an die Torbole Regatta fand auch in diesem Jahr wieder das Gardaseetraining statt. Mit 20 Seglern war die Maßnahme sehr gut besucht. Die Trainer Florian Jakobtorweihen und Vanessa Manthey starteten die Veranstaltung nach den drei anstrengenden Regattatagen zunächst einmal mit einem Alternativprogramm. Es stand eine Bergwanderung zur Kapelle St. Barbara oberhalb von Riva del Garda an. Erholung ist aber sicherlich anders. Auf dem Weg dorthin traf man einige skandinavische Europesegler, die auch einen aktiven lay-day einlegten.

Nachmittags ging es dann hinaus auf dem Gardasee, um die ersten Trainingseinheiten zu absolvieren. Abends stand dann das traditionelle Pizzaessen mit allen Eltern und Trainern auf dem Programm. Die Trainer nutzten die Gelegenheit, um schon einmal auf das erste Saisonhighlight, die IDJM am Dümmer, hinzuweisen und die bis dahin geplanten Maßnahmen zu erläutern.

Im weiteren Verlauf der Woche verschlechterte sich das Wetter dann zusehends. Regenwolken sorgten dafür, dass die thermischen Winde (Nordwind=Peler, Südwind= Ora) nicht so richtig ausgeprägt waren. Somit mussten die Trainer die Wassereinheiten mit Theorieunterricht, Regelkunde und Fitnessübungen "abrunden". Aber das schadet ja bekanntlich auch nicht.

Insgesamt war es wieder eine sehr schöne Woche. Die Eltern hatten mit der Führung in der Öl- und Weinmanufaktur auch ein absolutes Highlight. Zufrieden reisten die ersten Teilnehmer am Samstagmittag wieder zurück nach Deutschland, nachdem eine Gewitterwarnung der letzten Segeleinheit einen Strich durch die Rechnung machte.

Einen ausführlichen Bericht gibt es dann von einer Teilnehmerin in der Europe-Info 2019

Jörg Menke
- Regionalobmann Niedersachsen -

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Gardasee_2018_01.jpg)Gardasee_2018_01.jpg[ ]248 KB02-04-2018 17:14
Diese Datei herunterladen (Gardasee_2018_02.jpg)Gardasee_2018_02.jpg[ ]4540 KB02-04-2018 17:15
   

DEKV Leihboote  

   

Europe WM 2018  

  

   

Aktuelle Regatten  

   

Aquamarin Segelsport

   

Bootsservice Eiermann

   
© Deutsche EUROPE-Klassenvereinigung